Osram hat als erster Hersteller ein H7-LED Leuchtmittel auf den Markt gebracht, welches für genau definierte Anwendungsbereiche zugelassen ist. So ist also Beispielsweise im Polo AW die Verwendung als Abblendlicht erlaubt, als Fernlicht jedoch nicht obwohl dies auch ein H7 Leuchtmittel hat. In der Monatlich wachsenden Kompatibilitätsliste sind alle Fahrzeuge mit zulässigem Anwendungsbereich für die H7-LED aufgelistet.
Der größte Vorteil eines H7-LED Leuchtmittels ist meiner Meinung nach die stärkere Helligkeit. Zwar ist diese durch den Gesetzgeber auf maximal 1500 Lumen begrenzt, allerdings wird die Grenze mit diesem Produkt gut ausgereizt. Das Lichtbild und die Breite der Ausleuchtung verändern sich natürlich nicht.
Ein weiterer Vorteil ist mit Sicherheit die Lebensdauer der LEDs. Grade bei Fahrzeugen mit erhöhtem Verschleiß an Glühlampen oder bei Fahrzeugen bei denen der Tausch des Leuchtmittels sehr aufwendig ist lohnt sich eine H7-LED wohl noch etwas mehr.
Beim im Video gezeigten Polo AW wird kein weiteres Zubehör benötigt. Eine Fehlermeldung gibt es bei diesem Modell nicht.
Fragen zu meinen Projekten oder auch zu meiner Person sowie Anregungen gerne an info@maxsi.de